Herzlich Willkommen oder "Bienvenidos" im Kennenlern-Forum zu eurer Ecuador Galapagos-Gruppenreise mit Viventura!
Hier könnt ihr euch untereinander bereits vorab kennenlernen, euch austauschen, Fragen stellen...
Einige von euch kennen mich ja bereits ein bisschen. Ich heiße Tessa und habe einige Zeit in Ecuador verbracht. Meine persönlichen Highlights waren Quito, Cuenca und natürlich die Galapagos Inseln.
Gerne könnt ihr hier bis spätestens drei Tage vor Abreise eure allgemeinen Fragen stellen und euch austauschen, z.B. über einen möglichen Treffpunkt am Flughafen. Ich versuche regelmäßig hier vorbeizuschauen und eure Fragen zu beantworten.
Für die Reisevorbereitung empfehle ich euch auch unsere "Wissenswertes"-Seite und deren Antworten in Ruhe durchzulesen, da dort bereits viele Fragen beantwortet werden.
Wenn ihr danach noch eine Frage habt oder eine Frage besonders schnell beantwortet werden muss, könnt ihr mich natürlich auch immer telefonisch erreichen. Wir sind von Montag-Freitag zwischen 11:00 Uhr und 19:00 Uhr erreichbar, meine persönliche Durchwahl ist +49 (0)30 616 7558-25.
Nach der Reise wird dieses Forum wieder geschlossen und gelöscht.
So, und nun viel Spaß beim Kennenlernen und natürlich auch bei den restlichen Vorbereitungen der Reise!
ich bin Diana, bin 46 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mainz. Ich habe die Reise zusammen mit meinem Freund Björn gebucht. Das Reisen zählt zu einem unserer liebsten Hobbies, somit haben wir in den letzten Jahren schon einige tolle Länder kennengelernt und freuen uns nun auf Ecuador.
Wir haben die Reise mit Verlängerung auf Isabela gebucht. Ist da noch jemand dabei?
Aufgrund des Flugausfalls werden wir nun am 3.11. ab Frankfurt fliegen. Es wäre prima, wenn man jetzt vorab schon ein paar Mitreisende kennenlernen würde, dann könnte man sich ja bei Interesse ggf. bei gleicher Abreise schon am Flughafen treffen.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße
Diana
Mein Name ist Silvia, komme aus Dormagen und ich bin 58 Jahre alt.
Wie bereits Diana geschrieben hat, ist eines meiner großen Hobbies, die Welt zu entdecken.
Ich bin bereits mit Viventura nach Costa Rica gereist. Diese Reisegveranstalter Gruppe ist großartig!
Ich freue mich, euch kennenzulernen und mit euch zu reisen.
Ein Zusatzmodul habe ich nicht gebucht 🥴
Ich werde am 4.11. von Düsseldorf aus starten.
hier sind Jürgen 62 und Claudia 35 aus der schönen Lausitz, genauer gesagt Cottbus.
Während unserer Madagaskarreise wurden uns die Galapagosinseln schmackhaft gemacht. Wir haben auch schon ein paar exotische Länder bereist und freuen uns nun auf das Abenteuer Ecuador mit euch.
Wir haben ebenfalls die Verlängerung auf Isabella gebucht und fliegen aufgrund des gecancelten Fluges praktischerweise am 4.11 ab Berlin.
Wir treffen einen Teil der Gruppe dann sicherlich in Madrid und freuen uns, euch kennenzulernen.
Wir waren bei der Reiseimpfberatung Dort hat man uns gesagt, dass für drei Tage Regenwald der Aufwand unverhältnismäßig wäre und man stattdessen lange Kleidung und Mückenschutz einsetzen sollte.
#9 von
Thomas & Hildegard
(
Gast
)
, 05.10.2024 12:11
Hallo an alle,
wir Thomas 63 Jahre, und Hildegard 57 Jahre,
freuen uns schon sehr auf diese Reise. Wir reisen sehr gerne und haben schon viele Länder auf der ganzen Welt bereist.
Wir freuen uns Euch alle kennenlernen und mit Euch zusammen eine wunderschöne Reise erleben zu dürfen.
Durch die Flugplanänderung fliegen wir ab München.
hier nun ein Hallo aus dem schönen Bayern ( das müssen die Bayern sagen :) )
Ich bin 54 Jhare alt und heisse Silke und komme aus Augsbrug . Reisen zählt auch zu meinem Hobby, bisher allerdings meist mit dem Rucksack.
Aber man wird ja älter und daher habe ich diesmal diese Gruppenreise gebucht-
Ich bin schon sehr gespannt auf das Land und die Vielfalt , aber auch auf die Gruppe und freue mich jetze schon auf gute interessante Gespräche.
Ich habe vorab das Modul Amazonas gebucht - Ist evt, noch jemand da dabei ?
Daher ist mein Hinflug am 31.10 ab Frankfurt. Und da ich Zug zum Flug habe, der Hinflug sehr früh startet kann es sein das ich am virtuellen Treffen nicht mit dabei bin.
Schön, dass Ihr alle dabei seid. Ihr scheint ja alle sehr reisefreudig zu sein, dann haben wir uns bestimmt viel zu erzählen.
@Silke: in unserem Reisetagebuch steht, dass 4 Personen mit uns am 3.11. ab Frankfurt fliegen. Hier sind wir bisher zu acht und niemand fliegt mit uns ab Frankfurt. Also würde ich daraus schließen, dass sonst niemand die Amazonas Verlängerung gebucht hat.
#13 von
Jana und Heiko
(
Gast
)
, 13.10.2024 12:56
Hallo zusammen,
wir sind Jana und Heiko, beide 56 Jahre alt und kommen aus aus Pforzheim.
Wir freuen uns schon sehr auf die Reise mit euch und hoffen auf eine gute Zeit. Wir reisen sehr gerne und haben schon viele Länder bereist.
Auch wir werden am 3.11.ab Frankfurt fliegen und haben auch die Verlängerung auf Isabela gebucht.
Hallo Diana ,wenn du möchtest können wir uns gerne am Flughafen treffen.
dann werden wir ja eine ziemlich lange Zeit miteinander verbringen 😉. Gleicher Abflug, gleiche Verlängerung. Wir haben allerdings auf dem Heimweg auch noch ne Zwischenübernachtung in Madrid geplant, weil uns das anders zu anstrengend war.
Wir können uns sehr gerne am Flughafen treffen. Werdet Ihr vorher in Frankfurt übernachten? Wir wohnen nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt, werden also direkt hinkommen.
Nach momentanen Stand werden wir zum virtuellen Treffen leider keine Zeit haben. Ich gebe Dir dann einfach mal meine Handynr., dann kannst Du Dich darüber ja mal melden und wir können was ausmachen und ggf. auch Fotos austauschen, dass wir uns erkennen 😉.
0176-32265665
Mein Name ist Blanka. Ich wohne in Bergisch Gladbach und fliege von Düsseldorf am 4.11, so wie Silvia- glaube ich. Ich reise auch gerne und bin schon gespannt auf die Reise.
Viele Grüße Blanka