Herzlich Willkommen!

#1 von viventura , 05.08.2024 15:13

Liebe Südamerika-EntdeckerInnen,

herzlich willkommen in eurem Kennenlern-Forum! Hier könnt ihr euch untereinander bereits vorab kennenlernen, euch austauschen, Fragen stellen...

Mich kennt ihr ja bereits ein bisschen. Ich heiße Sören und habe bereits mehrfach längere Zeit in verschiedenen Ländern Lateinamerikas verbracht. Meine persönlichen Highlights sind die Natur, das leckere Essen, die Gastfreundlichkeit der Menschen und natürlich der Pisco Sour. Auch dies erwartet euch und natürlich noch vieles mehr!

Gerne könnt ihr hier bis spätestens drei Tage vor Abreise eure allgemeinen Fragen stellen und euch austauschen, z.B. über einen möglichen Treffpunkt am Flughafen… Ich versuche regelmäßig hier vorbeizuschauen und eure Fragen zu beantworten.

Für die Reisevorbereitung empfehle ich euch auch unsere FAQ und deren Antworten in Ruhe durchzulesen, da dort bereits viele Fragen beantwortet werden.

Nun noch ein besonderer Tipp für euch: Wie ihr wisst, gibt es während der Tour einen "Live-Reisebericht" der vom Reiseleiter und/oder euch geschrieben wird. Er berichtet euren Freunden live von der Tour. Die Webadresse eures Reiseberichtes ist: https://www.viventura.de/reiseberichte/82719

Wenn ihr danach noch eine Frage habt oder eine Frage besonders schnell beantwortet werden muss, könnt ihr mich natürlich auch immer telefonisch erreichen. Wir sind von Montag-Freitag zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr erreichbar, meine persönliche Durchwahl ist +49 (0)30 616 7558-17.

Nach der Reise wird dieses Forum wieder geschlossen und von uns gelöscht.

So, und nun viel Spaß beim Kennenlernen und natürlich auch bei den restlichen Vorbereitungen der Reise!

Herzliche Grüße
Sören

viventura

zuletzt bearbeitet 17.09.2024 | Top

RE: Herzlich Willkommen!

#2 von Dieter ( Gast ) , 18.09.2024 20:11

Hallo zusammen
Gespannt erwarte ich den 26. Oktober 2024!
Mein Name ist Dieter, ich bin 62-jährig und komme aus der Schweiz, in der Nähe von Frauenfeld. Ich arbeite was mir Spass macht und nur in Teilzeit dafür habe viele Hobbys. Unter anderem das Reisen in ferne und schöne Länder. Meine Freundinnen und Freunde behaupten, dass ich unkompliziert, gesellig und hilfsbereit bin.
Also lassen wir uns auf das Abenteuer ein - bestimmt lernt ihr mich und ich euch während der Reise näher kennen.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz Dieter

Dieter

#3 von Lena ( Gast ) , 19.09.2024 21:06

Hallo zusammen,

ich schließe mich an Dieters "Vorstellung" an. Super, dass du den Anfang gemacht hast.
Ich werde auf der Reise meinen 39 Geburtstag feiern;) und komme ganz aus dem Norden - 5km von der dänischen Grenze entfernt.

Jährlich bin ich auf einer Fernreise unterwegs, letztes Jahr das erste Mal mit Viventura "Ecuador & Galapagos".
Dort habe ich auch meiner Zimmernachbarin kennengerlernt, mit der ich mir auf dieser Patagonienreise ein Zimmer teilen werde.

Ich freue mich schon sehr auf die Reise, habe aber auch "Respekt" vor den Wanderungen und den Wetterbedingungen am Torres del Paine.

Viele Grüße
Lena

Lena

#4 von Ellen ( Gast ) , 20.09.2024 20:53

Hallo auch von mir in die Runde,
ich bin Ellen, 37 Jahre und komme aus Stuttgart. Ich reise und wandere viel und gerne. Patagonien steht schon sehr lange auf meiner Liste. Da ich mir demnächst eine kleine Auszeit zwischen zwei Jobs nehme, kann ich mir nun diesen Traum erfüllen.
Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und mit euch diese tolle Gegend zu erkunden!
Bis bald,
Ellen

Ellen

#5 von Christine ( Gast ) , 12.10.2024 21:23

Hallo zusammen, mein Name ist Christine, ich bin 44 Jahre alt und lebe in Köln. Ich reise sowohl beruflich wie auch privat sehr gerne und entdecke neue Orte - egal ob nah oder fern. Was Südamerika angeht bin ich aber ein Rookie. Recht spontan habe ich mich entschlossen mit Euch nach Patagonien zu fliegen. Umso mehr freue ich mich, dass damit ein großer Traum von mir in Erfüllung geht - fühle mich aber gerade noch ein bisschen unvorbereitet. 😉 Leider werde ich vermutlich am 21. nicht bei dem virtuellen Kennenlernen dabei sein können. Deswegen freue ich mich umso mehr Euch dann in Buenos Aires persönlich kennen zu lernen. Liebe Grüße

Christine

#6 von Gabriella ( Gast ) , 23.10.2024 12:53

Moin, ich heiße Gabriella, lebe in Hamburg und freu mich auf drei Wochen auf Reisen in der Natur!- Wer reist noch ab Hamburg? Magst du mich mal anrufen? 0172 171 1365?
Liebe Grüße und bis bald!!

Gabriella

Bald geht’s los 👌

#7 von dieter.kraehenbuehl@bluewin.ch ( Gast ) , 24.10.2024 20:16

Hallo miteinander
Falls wir uns auf dem Flughafen in Madrid oder in Buenos Aires begegnen, werdet ihr mich am Outfit erkennen - ansonsten 041 79 421 49 09
Freue mich mit euch diese Reise zu erleben.
Herzliche Grüsse
Dieter

dieter.kraehenbuehl@bluewin.ch

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz