Herzlich Willkommen!

#1 von viventura , 11.08.2022 09:44

Liebe Südamerika-Entdecker,

herzlich Willkommen oder "Bienvenidos" im Kennenlern-Forum! Wir starten mit den Reisevorbereitungen für eure Reise nach Peru, Ecuador und den Galapagos Inseln. Hier könnt ihr euch untereinander bereits vorab kennenlernen, euch austauschen, Fragen stellen...
Ich freue mich, dass diese Reise mit euch stattfinden kann.

Mich kennt ihr ja zum Teil schon ein bisschen. Ich heiße Tessa und habe in meiner Jugend viel Zeit in Südamerika vor Allem in Ecuador verbracht.
Zu meinen Highlights in Ecuador gehören die Altstadt von Quito, die Region in und um Otavalo und der Cotopaxi Nationalpark. Auch die Kolonialstadt Cuenca ist eine echte Sehenswürdigkeit, ganz zu schweigen von den einzigartigen Galapagos Inseln, die mich sofort in ihren Bann gezogen haben. Besonders berührt hat mich außerdem die offene und liebenswürdige ecuadorianische Bevölkerung.

Ich selbst schaue im Forum auch ab und zu mal rein. Ihr könnt hier bis spätestens drei Tage vor Abreise eure allgemeinen Fragen stellen und euch austauschen, z.B. über einen möglichen Treffpunkt am Flughafen oder Vorerfahrungen mit Südamerika, etc..
Wenn ihr danach noch eine Frage habt oder eine besonders schnelle Antwort braucht, könnt ihr mich natürlich auch immer per Mail und telefonisch erreichen. Ich bin täglich mehrere Stunden oder nach direkter Vereinbarung unter meiner persönlichen Durchwahl +49 (0)30 616 7558-25 für euch erreichbar.

Nach der Reise wird dieses Forum wieder geschlossen und von uns gelöscht.

So, und nun viel Spaß beim Kennenlernen und natürlich auch bei den restlichen Vorbereitungen der Reise! Denn wie sagt man so schön: „Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude“ - und die lassen wir uns auch trotz der besonderen Umstände ganz sicher nicht nehmen.

Eure Tessa

viventura

RE: Herzlich Willkommen!

#2 von Ilga ( Gast ) , 17.08.2022 17:27

Hallo an die noch unbekannte Gruppe!
Ich fange jetzt einfach mal an und stelle mich vor: ich heiße Ilga, bin 45 und komme aus der Nähe von Nürnberg.
Ich werde als Alleinreisende mit dabei sein und freue mich schon riesig darauf!
Ich war tatsächlich vor mittlerweile 15 Jahren (krass, wie die Zeit vergeht) schon einmal mit viventura in Peru-Bolivien unterwegs, und ich war damals so von Peru überwältigt, daß ich unbedingt nochmal dorthin wollte. Jetzt klappt es endlich wieder, und daß diesmal die Kombination mit den Galapagos-Inseln ist, ist wie ein Jackpot, weil das auch schon immer ein Wunschziel von mir war....
Aufgrund meiner damaligen Erfahrungen weiß ich, daß uns mit viventura eine mega Reise bevorsteht, die super organisiert sein wird, und ich freue mich schon unheimlich, wenn es endlich losgeht!!

Letzte Frage in die Runde - macht außer mir sonst noch jemand das Dschungel-Modul am Ende der eigentlichen Reise mit?

Viele Grüße und bis bald!!

Ilga

#3 von Dani + Andy ( Gast ) , 31.08.2022 20:17

Hallo Ilga und hallo an die Restgruppe,
wir sind das 1. Mal in Südamerika unterwegs und sind schon sehr gespannt. Auch uns hat die Kombination mit den Galapagos-Inseln sehr gereizt, aber auch die restlichen Reiseziele klingen vielversprechend. Und nach 2 Jahren Corona-Zeit können wir es kaum noch erwarten, die Reise endlich anzutreten. Das Dschungel-Modul am Ende machen wir nicht mit. Wir haben uns für ein paar Tage mehr auf den Galapagos-Inseln entschieden.
Wir sind schon etwas ältere Semester mit 60+ und kommen aus der Region Hannover. Wir freuen uns schon auf die Gruppe und auf eine schöne gemeinsame Zeit.
Viele Grüße und bis bald
Dani + Andy

Dani + Andy

#4 von Zimny ( Gast ) , 15.09.2022 19:08

Hallo alle Mitreisende, in zwei Tagen sind wir schon in Peru und wir freuen uns sehr auf die Reise, für uns ist das auch "Neuland" sind auch gespannt was uns alles dort erwartet, das Dschungel-Modul wie Ilga machen wir nicht mit, für das erste Reise nach Südamerika reicht uns das was in Reiseprogram angeboten ist, wir gehören auch in das gleiche "Semester" wie Dani und Andi, wir kommen aus Oberhausen in Nordrhein-Westfalen.
Schöne Grüße an alle und bis bald
Yvonne und Zbigniew

Zimny

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz